Trommelkurse in München
Impressum
Trommel und Rhythmus
Congakurs - Basis
Congakurs - Fortgeschrittene
Über mich
Kontakt
Workshops, Events...
Trommelfest
Congakurs - Basis


Congakurs - Basis

Conga & Percussion für Anfänger und Dranbleiber


  • Spieltechnik
  • Rhythmen Schritt für Schritt
  • mehrstimmige Rhythmen
  • Smal-Percussion
  • Zusammenspiel

Dieser Kurs richtet sich an alle, die keine oder wenig rhythmische Erfahrungen mitbringen und das Conga- und Percussionspiel erlernen wollen und solche, die es für sich entdeckt haben und weiter machen möchten.

Wer sich neben dem Spiel von Instrumenten auch für Stomp- und Bodypercussion interessiert, für den ist vielleicht der Trommel- und Rhythmuskurs das Richtige.

Im Congakurs - Basis werden die Spieltechniken der Conga vermittelt. Wir erarbeiten uns in jedem Kursblock neue Rhythmen und fügen sie im Ensemble zusammen. Ebenso kommen bereits erlernte Rhythmen zum Einsatz. So können diejenigen, die über mehrere Blöcke im Kurs bleiben, das Erlernte auch immer wieder spielen und die Neueinsteiger profitieren von den Erfahrungen der anderen.

Die erlernten Rhythmen werden in einfach lesbarer Schriftform ausgehändigt.

Bei mehrjähriger Teilnahme oder besonderer Begabung kann dieser Kurs auch Grundlage für einen Einstieg in den Congakurs - Fortgeschrittene sein. Näheres dazu bitte erfragen!



INSTRUMENTE

Alle Instrumente stehen zur Verfügung. Ideal wäre, wenn auch zum daheim Spielen Congas vorhanden sind oder gegebenenfalls angeschafft werden.


TEILNEHMERZAHL

6 - 13 Teilnehmer/innen.


KURS / ZEIT / PREIS

Block C - 2013 12 Montage, 18.00 - 19.30 Uhr 16.09. - 16.12.2013* 204,- € / erm. 186,- €  (bis 26.08.13)

*(16./23./30. September, 07./14. Oktober, 04./11./18./25. November, 02./09. und 16. Dezember '13)

Der ermäßigte Preis gilt bei Anmeldung und Bezahlung bis zu dem in Klammern angegebenen Termin.
Bei akuter Finanznot Ermäßigung erfragen.


SCHNUPPERN / ZUSTEIGEN

Ein Schnupper-Abend (bitte telefonisch anmelden!) ist immer möglich. So finden wir auch heraus, ob ein Einstig in einen laufenden Kurs möglich ist. Nur bei Einstieg in den Kurs, werden der Schnupper-Abend und die verbleibenden Kursabende anteilsmäßig berechnet.

ORT

Im schönen KUBU, Am Glockenbach 14, 80469 München.

ANFAHRT

Bus: Baldeplatz aussteigen (MetroBus 58 oder StadtBus 131) und knappe 5 Minuten zu Fuß.

U-Bahn: Sendlinger Tor (U6, U3) oder Frauenhoferstraße (U1, U2) aussteigen und ca. 10 Gehminuten.
Auto: kostenlosen Parken auf dem Gelände möglich!

INFOS & ANMELDUNG

Wer noch Fragen hat oder sich anmelden möchte kann mich telefonisch unter 0178-5290475 erreichen. Ich heiße Clemens Künneth.


Trommelkurse in München Impressum